Skiclub Mitterfels organisiert zwei Benefiz-Skiaktionen mit dem Kinderheim Kostenz

>>> Weitere Fotos von unseren Benefiz-Aktionen in der Bildergalerie <<<

Auch 2018 konnte der Skiclub Mitterfels mit gesammelten Spendengeldern vom Christkindlmarkt Mitterfels im Februar und März wieder zwei Benefizaktionen durchführen. Der Skiclub ermöglichte einigen interessierten Kindern vom Kinderheim in Kostenz einen Flutlicht-Skiabend im Pröller-Gebiet und eine Tagesskifahrt in den Skicircus Saalbach (Österreich). Die Skipässe, Fahrt, Essen und die Betreuung waren für die Kinder des Kinderheimes kostenlos. 

Ein eigens dafür aufgebauter Parcours mit sechs Stationen auf der Hinterwies wertete die Aktion  nochmals auf. Dieser ermöglichte es schon jetzt Erfahrungen für den nächsten regulären Skikurs im Jahr 2019 zu sammeln, bei dem der Parcours auch integriert werden soll. Bei Stationen wie dem Parallel- oder Rückwärts-Slalom waren ebenso Geschwindigkeit wie auch Geschick gefragt. Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz und so waren die heiße Schokolade nachts in einer Hütte an der Hinterwies genauso inklusive wie auch das Mittagessen in Leogang.

Der Skiclub bedankt sich hiermit noch einmal recht herzlich für den schönen Skitag, die ansteckende gute Laune und die Spendengelder. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Benefizaktionen im Sommer und natürlich der Skisaison 2018/19!

 

Benefiz Skiaktionstag mit dem Kinderheim Kostenz

 

Skiclub Mitterfels organisiert 3. Benefiz-Skiaktionstag in Österreich für die Kinder vom St. Johannes Kinderheim Kostenz

>>mehr Bilder vom Skiaktionstag in unserer Bildergalerie<<

Am Samstag, 18. Februar 2017 war es wieder so weit, durch die großzügigen Spendengelder unserer Sammelaktion am Christkindlmarkt in Mitterfels konnte der Skiclub Mitterfels nun im dritten Jahr in Folge einen Ski- und Snowbaordaktionstag mit dem Kinderheim Kostenz ausrichten.

Sechs ausgewählten Ski- und Snowboardbegeisterten Kindern und Jugendlichen konnten wir heuer die Möglichkeit bieten, mit unseren Skiclub-Guides im Skigebiet Zell am See / Schmittenhöhe einen wunderschönen Skitag in Österreich zu verbringen. Trotz des frühen Weckerklingelns und Abfahrt um fünf Uhr früh standen fünf Mädchen und ein Junge topfit auf der Piste - gut erholt wohl auch durch die komfortablen Sitze unseres 5-Sterne Reisebusses. Bei rasanten Abfahrten - die uns bis Abends auf über 5000 Höhenmeter Abfahrtsstrecke kommen ließen - gab es natürlich auch die eine oder andere Schneeballschlacht. Bei einem guten Mittagessen konnten wir uns aber auch davon wieder erholen - auch das war natürlich für alle inklusive.

Die Skiabteilung bedankt sich hiermit noch einmal recht herzlich für den schönen Skitag, die ansteckende gute Laune und für die Spendengelder. Wir freuen uns schon jetzt auf unsere nächste Benefizaktion!

Skiclub Mitterfels organisiert 2. Benefiz-Skiaktionstag für die Kinder vom St. Johannes Kinderheim Kostenz

Am Sonntag, 21. Februar 2016 war es wieder so weit, durch die großzügigen Spendengelder einer Sammelaktion am Christkindlmarkt in Mitterfels sowie weitere private Spenden konnte der Skiclub Mitterfels im zweiten Jahr in Folge einen Ski- und Snowbaordaktionstag mit dem Kinderheim Kostenz ausrichten. 20 Ski- und Snowboardbegeisterte Kinder und Jugendliche konnten es vor dem Skiverleih des Bergshop 24 am Predigtstuhl in Markbuchen/St.Englmar kaum erwarten, dass der langersehnte Skitag begann. Nach einer gemeinsamen Runde Aufwärmen mit den ausgebildeten Ski- und Snowboardlehrern ging es auch schon los. Die immer noch sehr gut präparierten Pisten am Predigtstuhl wurden auf Herz und Nieren getestet, das erste Mal über Boxen und kleine Sprungschanzen gefahren und ein paar Tipps fürs Fahren im schweren Schnee gesammelt.

Dank der großzügigen Spende der Liftkarten durch den Liftbetreiber des Predigtstuhls Florian Kaiser durften Schüler sowie Übungsleiter an diesem Tag gratis fahren. Die Kinder waren so begeistert, dass auch die widrigen Wetterverhältnisse mit teilweise Regen kaum eine Rolle spielten. Pitschnass aber glücklich wurde im Anschluss im Berggasthof Markbuchen eingekehrt und die Karte rauf und runter bestellt, danach gab es noch selbstgebackene Muffins. Mit frisch getrockneten Schlauchschals unter den Helmen, welche der Skiclub durch private Spenden sowie einem Zuschuss vom Sportgeschäft Erdl in Straubing bereits im Vorfeld übergeben hat, konnten nun alle schnell nach Hause in die Badewanne.

Die Übungsleiter bedanken sich hiermit noch einmal recht herzlich für die motivierte Teilnahme am Kurs, die ansteckende gute Laune und für die Spendengelder und Sachspenden. Der Skiclub freut sich schon auf die nächste Aktion im Sommer! 

  • DSC01480_Benefiztag_klein
  • SG103004_klein

Beitrag Gäuboden Aktuell

Hier könnt ihr den Artikel über unseren Chriskindlmarkt im Gäuboden Aktuell online betrachten.

Teilnahme an der Marktmeile Mitterfels

Der Skiclub hat mit großem Erfolg an der Marktmeile teilgenommen. Besucher wurden in Sachen Gleichgewicht und Hüttentauglicheit auf die kommende Skisaison eingestimmt. Beim Bierkistl-Klettern und am Nagelstock konnten Interessierte ihr Geschick unter Beweis stellen und tolle Preise gewinnen. Besonders bei kleinen Kindern fand das Bierkistl-Klettern regen Zuspruch und wurde von den stolzen Eltern und vielen Zuschauern beobachtet. Zu den Bildern geht's Hier.
Man konnte sich an unserem Infostand natürlich zusätzlich über alle Aktivitäten und Fahrten der kommenden Saison informieren. Wir möchten uns nochmal bei allen ehrenamtlichen Helfern bedanken. Ein besonderer Dank geht an den Malerbetrieb Kulzer aus Haibach, der uns für das Bierkistl-Klettern das Gerüst zur Verfügung gestellt hat und tatkräftig bei Auf- und Abbau mitgeholfen hat. Des weiteren bedanken wir uns bei der Zimmerei Boiger für den Holzträger und beim Campo Alpin für die Bereitstellung der Kletterausrüstung.

Berichte