Sommerferienprogramm 2018: Mountainbiketraining am Mitterfelser Bikepark

Der Aufbau neuer Streckenelmente, Sprünge, Treppen und künstlicher Hindernisse auf dem Gelände des Bikeparks beim Fussballplatz unter dem Freibad bot eine ideale Umgebung für unsere diesjährige Teilnahme am Mitterfelser Sommerferienprogramm. Ca. 15 Kinder und Jugendliche im Alter von 5-14 Jahren hatten am 2.September sowohl bei ersten Versuchen im Gelände als auch bei gewagten Sprüngen viel Spaß.

Möglich war dies durch den ehrenamtlichen Einsatz beim aktuellen Aufbau und dem Bau von Streckenelementen anlässlich der letztjährigen Mitterfelser Marktmeile. Schon dort begeisterten die Trails Radler vieler Altersgruppen.

Dem bereits mehrfach im Rahmen solcher Veranstaltungen an uns herangetragenen Wunsch nach einem Mountainbiketraining für Kinder wollen wir nachkommen. Auf Nachfrage werden wir ein Training im Rahmen unseres wöchentlichen Radl-Treffs ab dem Frühjahr 2019 anbieten.

Unser unterhalb des Mitterfelser Freibads gelegene Bikepark ist nach wie vor jederzeit und unentgeltlich für die Öffentlichkeit zugänglich bzw. befahrbar. Weitere Infos hierzu findet ihr auch unter dem Menüpunkt Mountainbike, es besteht auch die Möglichkeit unserer Mountainbike Whats-App-Gruppe beizutreten.