Skiclub Mitterfels organisiert zwei Benefiz-Skiaktionen mit dem Kinderheim Kostenz

>>> Weitere Fotos von unseren Benefiz-Aktionen in der Bildergalerie <<<

Auch 2018 konnte der Skiclub Mitterfels mit gesammelten Spendengeldern vom Christkindlmarkt Mitterfels im Februar und März wieder zwei Benefizaktionen durchführen. Der Skiclub ermöglichte einigen interessierten Kindern vom Kinderheim in Kostenz einen Flutlicht-Skiabend im Pröller-Gebiet und eine Tagesskifahrt in den Skicircus Saalbach (Österreich). Die Skipässe, Fahrt, Essen und die Betreuung waren für die Kinder des Kinderheimes kostenlos.

Ein eigens dafür aufgebauter Parcours mit sechs Stationen auf der Hinterwies wertete die Aktion  nochmals auf. Dieser ermöglichte es schon jetzt Erfahrungen für den nächsten regulären Skikurs im Jahr 2019 zu sammeln, bei dem der Parcours auch integriert werden soll. Bei Stationen wie dem Parallel- oder Rückwärts-Slalom waren ebenso Geschwindigkeit wie auch Geschick gefragt. Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz und so waren die heiße Schokolade nachts in einer Hütte an der Hinterwies genauso inklusive wie auch das Mittagessen in Leogang.

Der Skiclub bedankt sich hiermit noch einmal recht herzlich für den schönen Skitag, die ansteckende gute Laune und die Spendengelder. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Benefizaktionen im Sommer und natürlich der Skisaison 2018/19!