Skiclub Mitterfels organisierte Benefiz-Sommeraktionstag im „AirHop“-Trampolinpark München

>>> Weitere Fotos in unserer Bildergalerie <<<<

Die Benefiz-Sommeraktion 2018 führte uns Mitte September in den „AirHop“-Trampolinpark  in München. Mit dabei waren 16 Kinder aus dem Kinderheim Kostenz und 17 weitere Kinder und Jugendliche des Skiclubs sowie einige Betreuer. Die Aktion wurde teilweise durch am Christkindlmarkt Mitterfels gesammelte Spenden finanziert. An dieser Stelle ein herzliches „Vergelt‘s Gott“ für die großzügigen Spenden, ohne die Benefizaktionen in dieser Art nicht möglich wären. Für die Kinder des Kinderheims war somit die Anreise, der Eintritt, die Verpflegung und die Betreuung kostenlos.

Per Zug, U-Bahn und Bus erreichten wir das AirHop im Norden von München. Nach einer kurzen Einführung in die Attraktionen der Anlage und in die Verhaltensregeln konnte der Springspaß beginnen. 

Auf 70 Trampolinen aller Art und beim 3D-Völkerball konnten wir uns richtig auspowern. An vier Basketballkörben in bis zu vier Meter Höhe, konnten wir dank der Sprunghilfen Korbleger und Dunkings wie Dirk Nowitzki üben. Auf den beiden Battle Beam Balken lieferten sich je zwei Teilnehmer spannende Wettkämpfe, indem sie versuchten, sich gegenseitig mit Schaumstoffrollen von den Balken zu schubsen.
In Schaumstoff-Gruben wagten die Kinder tolle Sprünge und selbst Bauchplatscher sahen hier noch cool aus! 

Nach einer Stunde Power-Hopping gönnten sich viele Kinder und Jugendliche im AirHop-Café und auf der Zuschauergalerie eine verdiente Pause. Ausgeruht und gestärkt ging es für manche nochmals eine Stunde auf das Trampolinfeld. 
Auf der Heimreise wurden die Reste des Lunchpakets verspeist, sich über die Erlebnisse im Trampolinpark ausgetauscht oder einfach nur gechillt. 

Der Ausflug in die Landeshauptstadt war eine tolle Erfahrung für alle Teilnehmer. Beim Springen, Toben und Spielen hatten alle kleinen und großen „Kinder“ einen Riesenspaß. Die Kinder und Jugendlichen freuen sich schon auf weitere tolle Aktionstage mit dem Skiclub Mitterfels.