Bike Training für Kinder

August 2020
2020_Flyer_Ferienprogramm_A4
Datum: 2020-08-08 14:00 - 16:00

Der Skiclub beteiligt sich mit zwei Veranstaltungen am 01. und 08. August beim Mitterfelser Sommerferienprogramm 2020.

Am 8. August bieten wir für Kinder und Jugendliche zwischen 4 und 17 Jahren ein Bike-Training an. Für die Kleinsten wird ein Trainingsparcours am Sportplatz aufgebaut und angehende Mountainbike-Kids erhalten ein Geländetraining im Bikepark. Hier kann man spielerisch Kontrolle, Sicherheit und alle wichtigen Skills erlernen, um das Fahrrad besser zu beherrschen.

Mitzubringen sind ein Fahrrdad (Laufrad, Kinder- oder Jugend-Mountainbike), Helm, ggf. Protektoren

Bezüglich des Hygienekonzeptes haben wir uns an einer Schulung des Landratsamtes/Kreisjugendrings Straubing-Bogen beteiligt und sind bestens vorbereitet, um mit Kindern und Jugendlichen in Kleingruppen ihr Fahrrad auf Vordermann zu bringen und ein Biketraining zu absolvieren. Für die Veranstaltung gelten die üblichen Abstands- und Hygieneregeln, weitere Informationen zum Hygienekonzept erhalten Sie bei der Anmeldung.

Anmeldung erfolgt über die Gemeinde telefonisch unter 09961-94000 oder per E-Mail an poststelle[at]mitterfels.de.